Warengruppen
Rhododenron-Hybriden: Artkreuzungen, meist großblumige und häufig starkwüchsige Sorten
Yakushimanum-Hybriden: Kreuzungen mit der Wildart R. yakushimanum, meist sonnenverträglich und kompakt wachsend

Nachlese zur Vorfrühlingsschau 2017

bereits zum 14. Mal hieß es Vorfrühling in der Baumschule Hachmann und noch nie war der Wetterschutz des Cabrioletgewächshauses so Willkommen wie gerade an diesem Wochenende!

Typisch tristes Aprilwetter mit etlichen Hagel- und Regenschauern draußen, und kuschelige Wärme, üppige Rhod.-Blüte, zarter Ahornaustrieb, leckeren Kuchen und heißer Kaffee Innen.

Über 1000 gutgelaunte Gäste ließen sich inspirieren, lauschten dem Vortrag über die Reise ins indische Sikkim vom Gastgeber Holger Hachmann, genossen den selbstgebackenen Kuchen der Landfrauen oder informierten sich über Clematis, Alpine Stauden, Walnüsse und Co.

Am Sonntag gesellte sich die Gesellschaft Haus und Grund noch zu den Ausstellern und auch die Marmeladenmanufaktur H. Uwe Glashoff, Risum Lindholm mit seinen phantasiereichen Kreation der Marmeladen, durfte nicht fehlen!

Beinahe 60 Torten wurden an beiden Tagen genossen, sodaß nicht nur das gesamte Hachmannteam voll ausgelastet war.

Wir freuen uns nun auf die langen Samstage, die Rhodo-Schautage am 6./ 13. / 20. und 27 Mai und laden Sie herzlich ein die frühe, mittlere und auch die späte Rhodoblüte mit uns zu erleben.