Nachlese zum 7. HFF
Nachlese zum 7. Herbstfarbenfeuerwerk
Kühle leicht frostige Nächte und ein Wochenende mit strahlend blauem Himmel, haben die Herbstfarben besonders leuchten lassen.
Acer Palm. 'Tobiosho' und 'Lionheart' waren die Stars im Oktober 2011, um nur zwei Beispiele von fast 150 Varianten bei Hachmann zu nennen. Keiner hat mehr Sorten in Deutschland in Kultur!
Eine ähnliche Vielfalt hatten unsere Co-Aussteller zu bieten:
- Fa. Boysen historische Apfelsorten
- Fa. Münster Clematis und Schlinger
- Fa. Peters Alpine und Steingartenstauden
- Fa. Timm Hortensienvielfalt
In unserem Cafe im Cabriohaus gab es leckeren Kuchen und Cafe oder auch Cappuccino. Den Vortragsraum bis auf den letzten Platz füllen konnte Herr Clemens Lübberstedt mit seinen lehrreichen Tipps rund um die Inpflanze Hortensie. Insbesondere am Sonntag strömten die Pflanzenfreunde zu Hachmann. Es wurde botanisiert, gefachsimpelt, geplant, fotografiert oder auch nur die Oktobersonne bei Kaffee und Kuchen genossen.
Auf ein Wiedersehen zur Vorfrühlingsschau 21. und 22. April 2012.
Ihr Team der Baumschule Hachmann










