Warengruppen
Rhododenron-Hybriden: Artkreuzungen, meist großblumige und häufig starkwüchsige Sorten
Yakushimanum-Hybriden: Kreuzungen mit der Wildart R. yakushimanum, meist sonnenverträglich und kompakt wachsend

Nachlese zum 12. Herbstfarbenfeuerwerk

Diese Farbenpracht Mitte Oktober, hatten auch Ahornexperten wie die Fa. Hachmann im hochsommerlichen September nicht erwartet.

Fast sozusagen auf der „Schlussgraden“ begann erst die Herbstfarben zu leuchten.

Unsere Top Five beim 12. HFFW stellen sich wie folgt dar:

Acer palm. 'Julia D.'

Acer palm. 'Beni musume'

Acer japon. 'Idian Summer'

Acer palm. 'Oridono nishiki'

Acer palm. 'Red Nails'

Wenn wir auch mit der Gesamtbesucherzahl nicht ganz zufrieden sein konnten, war der Vortrag unserer Pilzsachverständigen Andrea Kelting an beiden Tagen sehr gut besucht. Das Interesse war groß, ihren angebotenen Pilzführungen schnell ausgebucht und alle haben etwas dazu gelernt.

Ab Sonntagmittag bei milder Herbstluft wurde dann auch der Kuchentresen der Landfrauen aus Kollmar gestürmt und der Kaffee wurde kurzfristig zum Engpaß!

Ich bedanke mich bei allen Kunden, Mitaustellern, den Landfrauen aus Kollmar, der Referentin Frau Kelting, sowie bei allen Mitarbeitern für Ihre engagierte Unterstürzung beim 12. Herbstfarbenfeuerwerk.

Auf ein Wiedersehen zur 13. Vorfrühlingsschau Mitte April 2017 sagt

Holger Hachmann